REGIONALER WEINVERKAUF BWK 2.0

Badischer Winzerkeller lagert Geschäftsbereich aus

Wirksam ab 01. Februar 2026. Gegenseitige Geschäftsbeziehungen werden fortgesetzt. Wichtige Weichenstellung für die Zukunft.

Ab dem 01. Februar 2026 übernimmt Robert Maurer die selbständige Vermarktung unseres stationären Weinverkaufs sowie den Bereich Kellerführungen inklusive Kundenveranstaltungen. „Wir wünschen Robert Maurer & Team viel Erfolg! Das ist eine tolle und sehr verantwortungsvolle Perspektive“, wünschte André Weltz im Namen von Vorstand und Verwaltung. „Im Zuge der stärkeren Konzentration unseres BWK auf sein bundesweites Kerngeschäft ist der neue Schritt zu einem ausgelagerten Weinverkauf hier in Breisach zugleich eine wichtige Weichenstellung für die Zukunft.“

Robert Maurer ist damit künftig Pächter unseres stationären Weinverkaufs. Bei Veranstaltungen mietet er die passenden BWK-Räumlichkeiten und richtet die Organisation mit eigenem Team aus. Außerdem in Eigenverantwortung sorgt Robert Maurer für Kundenevents, organisiert Führungen und Weinverkaufsveranstaltungen. Er wird hierbei mit selbst beauftragten externen Event- und Catering Partnern zusammenarbeiten und die Organisation und Durchführung verantworten. Die Abstimmung mit dem BWK wird weiterhin engmaschig und dynamisch erfolgen.

Das bestehende und künftige Leistungsangebot wird von Robert Maurer und seinem Team weiterentwickelt und zu einem verkaufsoptimierenden externen Business Unit ausgebaut. Dabei werden die allseitigen Geschäftsbeziehungen und Schnittstellen zu Partnern in der Gastronomie & Hotellerie, des städtischen Umfeldes mit Vereinen und Tourismus und dem bisherigen Kunden- und Besucherpublikum beibehalten und fortgesetzt. Selbstverständlich auch das Netzwerk zu allen Mitgliedswinzern und den Mitarbeitern des Badischen Winzerkellers. Der Kontakt und die Abläufe vor Ort bleiben in gewohnter Weise wie bisher bestehen. Ganz nach dem ersten Paragraphen unserer BWK-Charta „Wir sind die Sonnenwinzer aus Baden - für sonnige Genüsse in Wein und Sekt, für Vielfalt des Geschmacks und für die Lebensfreude aus der badischen Region und darüber hinaus.“