Newsartikel / Pressemitteilung

Schlossgartenzauber - Wir feiern die schönen Momente im Alltag und erstrahlen im Moment

03.04.2025

Aktuelle Markenkampagne für Schloss Munzingen Sekte aus Baden. Ostern und Muttertag im Fokus.


Breisach, 03.04.2025 - Der Badische Winzerkeller hat seine Sekt Schloss Munzingen Kampagne namens „Schlossgartenzauber“ gestartet. Die prickelnden Akzente werden im bundesweiten Handel im Zeitraum vom 01.04.-31.05.2025 sichtbar sein. Frühling bedeutet Neuanfang, die Natur beginnt wieder zu erstrahlen und die Gärten und Balkone werden bunt. Mit Schloss Munzingen werden auch die kleinen Momente im Alltag gefeiert!

„Wir nutzen die Konsumanlässe Ostern und Muttertag,“ so das Marken- und Produktmanagement aus dem Hause der badischen Winzer, „um unsere Cuvée-Linie von Schloss Munzingen als passende Begleitung für die schönen Momente zu präsentieren. Die Kampagne wird digital begleitet von Influencerin @frische_luft_und_liebe. Sie postet Deko-Ideen für den Osterbrunch-Tisch, Do it yourself Ideen für Gartencontent, Inspirationen für Muttertagsgeschenke und teilt schöne Alltagsmomente im Garten. Begleitet wird der Content von einem Social Media Gewinnspiel zum Muttertag, in dessen Rahmen Blumenabos und Tageskarten für die Gartenschau 2025 verlost werden.

Ausgefeilte Markenunterstützung

Zudem hat sich das BWK-Team gut vorbereitet. „Wir versenden gebrandete Promotionboxen, gefüllt mit einer Auswahl von Schloss Munzingen Sekten und schönen Frühlingsgrüßen an regionale Social Media Accounts. Am POS wird ein bunter Strauß an tollen Handelsaktionen mit attraktiven Gewinnen geboten - unter anderem ein Rosenfreunde-Wochenende für 2 Personen. „Mit dem Einsatz von gebrandeten Leichtholzdisplays mit Blumen-Dekor, Ellipsensäulen, einpflanzbaren Postkarten sowie ansprechenden Regalwobblern bringen wir den Frühling an den POS.“ Der Karton für die CuvéeLinie und die Rebsorten-Linie transportiert die Welt des Schlossgartens und des Schlosses plakativ und schafft aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierungen über Displays und Kartonplatzierungen.

Neuer Markenauftritt seit 2024 eingeführt

2024 wurde der neue Markenauftritt der Sektlinie Schloss Munzingen sukzessive eingeführt. Schloss Munzingen zählt heute zu den erfolgreichsten Erzeugersektmarken. Die Traditionsmarke zeigt sich im neuen Outfit weiblicher und strahlender, eingebettet in die Welt des Schlossgartens. Der neue Auftritt verkörpert den unbeschwerten Genuss für inspirierende Momente – spontan, ohne Anlass, informell zu jeder Zeit, sonnig und Tageszeit unabhängig.

 

Schloss Munzingen ist prickender Genuss

Das sind die erlesenen Sekte aus Baden, dem südlichsten Weinanbaugebiet Badens, mit seinem genießerischen Lebensgefühl. Eingewoben in die Schönheiten der Landschaft und die vom warmen Klima geborene genießerische Freude am Leben, sind unsere Schloss Munzingen Sekte aufs Engste mit der großen Tradition badischer Lebensart verbunden. Wo auch sonst in Deutschland ist der Sommer so lang und die Sonne des Südens so unmittelbar zu erleben. Der Ruf der badischen Küche lässt Gourmets von dieser reizvollen Landschaft schwelgen. Die Qualität und Originalität des badischen Weinbaus sind das Resultat dessen, was die Winzer/innen und Kellermeister aus der Fülle der Reblandschaft zu schöpfen vermögen.

Der einzigartige Augenblick in gepflegter Lebensart

Die Grundlage für die Schloss Munzingen Sekte ergeben sich früh aus dem qualitätsorientierten Weinbau in den Reben. Baden gehört als einziges Anbaugebiet in Deutschland der höchsten europäischen Anbauzone „B“ an. Dies bürgt für ein einzigartiges Qualitätsniveau.

Schloss Munzingen ist eine etablierte Sektmarke

Weit zurück reicht die Tradition in Baden, wo Wein & Sekt in direkter Verbindung zu kulinarischen Genüssen und Spitzenküche steht. Daher genießt Baden in Deutschland und weit über die Landesgrenzen hinaus den Ruf eines Schlemmerparadieses. Seit 1672 ist das Schloss Munzingen das Renaissanceschloss in einem Park am Südhang des Tunibergs, mitten im badischen Weinland und von Reben umgeben. Tradition und Erfolg verpflichten, und so erfreut auch heute die erfolgreiche Erzeuger-Sektmarke die anspruchsvollen Genießer, hergestellt in Breisach mit Lebensfreude aus Baden.

 


zurück